Dieser Shop befindet sich im Testmodus. Bestellungen werden nicht verarbeitet.

+43 (1) 202 16 68 - 77
erde@schuluniversum.at

Du bist hier: Home / FAQ

FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


  • Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen?
    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von SCHUL-UNIVERSUM findest du über diesem Link oder am Ende dieser Seite unter "AGB".
     
  • Werden meine Daten vertraulich behandelt?
    Datenschutz liegt uns am Herzen und ist uns sehr wichtig. Deine persönlichen Daten sind bei uns doppelt verschlüsselt in sicheren Händen und werden nicht an Dritte weitergegeben. Wir von SCHULUNIVERSUM verpflichten uns zum Datenschutz. Näheres dazu findest du in unseren AGBs.
     
  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Bei SCHUL-UNIVERSUM gibt es keinen Mindestbestellwert.

  • Wie bekomme ich die Information, wann mein Kind die bestellte Ware erhält?
    Nach genauer Prüfung deiner Bestellung senden wir dir eine Auftragsbestätigung, wo wir und der Produzent der Ware bestätigen, dass die Ware verfügbar ist und wir diese zum genannten Zeitpunkt ausliefern werden. Bei Lieferverzögerungen werden wir dir dies unverzüglich nach Bekanntwerden mitteilen.


  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Dein Versandkostenbeitrag beträgt unabhängig von der Bestellsumme als auch unabhängig von der Anzahl der Pakete pauschal EUR 6,00 inkl. USt..


  • Ist eine Bestellung ohne Registrierung möglich?
    Eine Bestellung ohne Registrierung ist nicht möglich, da wir deine Daten für die Belieferung als auch für die Rechnung benötigen.

  • Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
    Nach Abschluss des Bestellvorganges ist eine nachträgliche Änderung nicht möglich.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?
    Du kannst deine Bestellung stornieren, indem du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest du in unseren
     AGBs unter dem Punkt 7 Widerrufsrecht für Verbraucher.

  • Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
    SCHUL-UNIVERSUM bietet dir folgende Zahlungsarten an:
    - Kreditkarte: ­ Visa, Mastercard
    - Zahlung per Sofortüberweisung
    - Überweisung (= Vorauskasse) 

    Klickst du auf die Zahlungsmöglichkeit "Überweisung", öffnen sich alle Kontodaten, die du für eine Be­zahlung benötigst. Bitte überweise den offenen Betrag an das genannte Konto. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, bekommst du von uns eine Auftragsbestätigung und dein Paket wird für den Versand vorbereitet. Sollte deine Zahlung nach 7 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, stornieren wir deine Bestellung und die reservierte Ware wird wieder freigegeben.

    Bitte beachte, dass Überweisungen bis zu 3 Arbeitstage und wir einen weiteren Arbeitstag für die interne Bearbeitung benötigen. Bei dringenden Bestellungen raten wir von einer Zahlung per Überweisung ab.

    Es fallen bei all diesen Zahlarten für dich keine zusätzlichen Zahlungsgebühren an. Bei allen Online-Zahlungsmöglichkeiten ist eine angemessene Sicherheit (mind. 128 Bit SSL-Verschlüsselung) vor­handen.

  • Wann bekomme ich meine Bestellung zugestellt?
    Du bekommst die bestellte lagernde Ware - ab Zahlungseingang - innerhalb von 10 Arbeitstagen an die von dir genannte Lieferadresse zugestellt. Derzeit nicht lagernde Ware werden dir schnellsmöglich nachgeliefert. Bei schulindividuellen Artikeln (Kategorie "Spezialartikel), welche speziell nur für deine Schule bestellt werden, kann die Lieferung etwas länger dauern. Deine Schule ist dahingehende informiert, du kannst dich aber jederzeit auch gerne bei uns melden. 

  • Mit welchem Logistikpartner wird meine Bestellung zugestellt?
    Die Auslieferung deiner Bestellung erfolgt durch die Österreichische Post AG bzw. durch einen ausgewählten Paketzusteller.
     
  • Was kann ich tun, wenn ein falsches oder beschädigtes Produkt geliefert wurde?
    Im Falle einer schadhaften oder nicht korrekten Lieferung ersuchen wir dich um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 01/202 16 68  oder sende uns eine E-Mail an erde@schuluniversum.atWir helfen dir gerne weiter. Näheres dazu findest du auch in unseren AGBs.

  • Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du jederzeit unter „
    Passwort vergessen“ dein altes Passwort online zurücksetzen und ein neues anlegen.

 

Kontakt

Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-12 Uhr
Tel.: +43 (1) 202 16 68 - 77

Du willst uns schreiben, dann kannst du das Kontaktformular verwenden, oder du schickst uns eine E-Mail an erde@schuluniversum.at

Zertifizierungen

  Loading...